Profil

Wer bin ich? Qualifikation

Ein persönlicher Gruß an Sie:

In meiner über 20-jährigen Berufstätigkeit im Gesundheitswesen prägten mich zwei Faktoren. Zum einen die unterschiedlichen Rollen von der Auszubildenden über die Führungskraft zur Trainerin und Beraterin. Zum anderen mein ausgeprägter Wille, zwischenmenschlich belastete Situationen zum Besseren zu wenden.

Vor diesem Hintergrund biete ich Ihnen meine Unterstützung als Kommunikationstrainerin und Coach an. Meine Aufgabe sehe ich darin, Respekt und gegenseitige Wertschätzung in beruflichen Beziehungen zu fördern, um durch Vertrauen, Ehrlichkeit und Akzeptanz eine gesunde Basis für gute Zusammenarbeit herzustellen.

Ich habe den Anspruch, Ihre hohen Erwartungen zu übertreffen!

  • Kommunikationstrainerin 
  • Coach
  • Bioenergie Therapeutin
  • Zusatzausbildung Kommunikationspsychologie (Schulz von Thun)
  • Dozentin
  • Kontinuierliche Fortbildungen in Kommunikation, Führung, Psychologie und Gesundheit
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung als leitende Angestellte im Gesundheitswesen und als Führungskraft im Bereich Personalentwicklung

Wer bin ich? Persönliches

Authentisch, kompetent und empathisch: das sagen Kunden über Corinna Kunz.

Familiär geprägt, wollte ich schon früh anderen Menschen helfen. Es war daher nahe liegend, einen Ausbildungsberuf im medizinischen Bereich zu wählen. Meine offene, natürliche Art im Umgang mit Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft kam stets gut an. Dieses Feedback bekam ich in jedem Stadium meiner beruflichen Entwicklung.

Seit 2000 bin ich freiberuflich tätig. Ich unterstütze mit meiner positiven Grundeinstellung und meinem Erfahrungsschatz aktiv diejenigen Menschen, die Bewegung in ihr Leben bringen und ihren beruflichen Alltag verändern möchten.

Diese Aufgabe lebe ich mit großer Leidenschaft und Erfüllung!

Alles ist möglich!