Profil

Vom Beruf zur Berufung

Familiär geprägt wollte ich schon früh anderen Menschen helfen. Es war daher nahe liegend, mich für einen Ausbildungsberuf im medizinischen Bereich und gegen ein BWL-Studium zu entscheiden. 

Während meiner jahrzehntelangen Berufstätigkeit als Führungskraft im Gesundheitswesen entschloss ich mich meinem Herzen zu folgen. Nebenberuflich qualifizierte ich mich zur Kommunikationstrainerin, um u.a. Inhouse Schulungen durchzuführen und eine neu geschaffene Position im Personalbereich meines damaligen Arbeitgebers einzunehmen.

Der Vorhang fiel und meine Vision von "Kommunikation mit Herz und Verstand" wurde auf der "inneren Bühne" sichtbar!

Mein besonderes Augenmerk richtet sich darauf, mit unterschiedlichen Methoden und ganzheitlichen Ansätzen - z.B. auch mit hundgestützten Interventionen -  den Kontakt zu sich selbst zu stärken, das zwischenmenschliche Miteinander positiv zu gestalten und durch Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung eine fruchtbare Basis für Zusammenarbeit und Weiterentwicklung zu bereiten.

 

 

Ein persönlicher Gruß an Sie: